Cadiz

Heute ging unser Abenteuer nach 3 wundervollen Tagen im wunderschönen Sevilla weiter. Ursprünglich sollte es in das ca. 2 Stunden entfernte Tarifa gehen, wir haben uns jedoch kurzfristig entschieden unseren Plan umzuwerfen und einen kleinen Sprung nach Cadiz zu machen und diese aus dem Van heraus zu besichtigen. Die Fahrt hat von Sevilla aus nur knapp 1,5 Stunden gedauert.

Brückenzufahrt nach Cadiz

Was soll ich euch sagen? Cadiz hat uns nach 10 Minuten trotz der katastrophalen Verkehrssituation doch ein bisschen beeindruckt und aus einer Durchfahrt sollte eine Art Nachmittagsausflug durch die Stadt werden. Nachdem wir das Hafenviertel hinter uns gelassen haben, wurden wir mit tollen Ausblicken belohnt.

Leider gestalten sich die Parkmöglichkeiten mit Wohnmobil oder Van in Strandnähe mehr als schwierig. Hinzukommen die derzeitigen Baustellen an den Promenaden und die damit verbundenen Umwege durch die engen Stadtgassen.

Enge Umwege durch die Straßen Cadiz‘s

Wenn eure Kleinen euch dann noch zu verstehen geben, dass die Windeln voll sind und diese sofort gewechselt werden sollen kann der geplante Ausflug zur kurzen Zerreißprobe werden.

Wir hatten nach einiger Zeit dennoch Glück und haben einige Parkmöglichkeiten direkt am Strand gefunden.

Schotterparkplatz in direkter Strandnähe
Blick aus dem Van

Ein kurzer Stop an einem der wenigen direkten Strand Café’s, einen Burger plus Getränke zu überteuerten Touristenpreisen und wir waren uns trotz des wunderschönen Strandes und der langen und tollen Promenade einig Cadiz wieder zu verlassen.

Lasst euch durch unseren kleinen Beitrag über Cadiz nicht entmutigen diese Stadt dennoch zu erkunden. Sollte es eine interessante und gute Busverbindung geben von unserem derzeitigen Standpunkt aus, werden wir uns vielleicht auch nochmal die Zeit nehmen und diese Stadt ausführlicher besichtigen.

Wer sich Cadiz als Tagesziel aussucht und einen überwachten Parkplatz für seinen Van oder Wohnmobil am Rande von Cadiz sucht wird mit einem großen Parkplatz in direkter Strandlage belohnt. Leider haben wir diesen erst zu spät für uns entdeckt.

Caravan-Parkplatz Av. Vía Augusta Julia, 100, 11011 Cádiz, Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.